Rückblick auf die letzte SessionSession 2015_2016

[dropcap]E[/dropcap]inmal im Jahr ist die Turnhalle in Voiswinkel fest in der Hand der männlichen Voiswinkeler Karnevalsjünger.So auch am letzten Sonntag, den 10. Januar. Mit der Herrensitzung ist die IVK  schon früh im Jahr 2016 in ihr Sitzungsprogramm gestartet.
Bereits um kurz nach 10 fanden sich die ersten Herren ein, um sich die besten Plätze in der Halle zu sichern. Neben vielen alten Bekannten, konnten auch –  wie schon in den Jahren zuvor –  wieder zahlreiche neue Besucher begrüßt werden. Vor fast ausverkauftem Haus eröffneten die beiden Sitzungspräsidenten Quirin Niessen und Achim Bosch pünktlich um 11:11 Uhr das bunte Treiben.
In den nächsten Stunden sorgten u.A. „Die Mennekrather“, die „Swinging Funfares“ und natürlich die „Voiswinkeler Zunftfüchse“ für eine mega Stimmung unter den Anwesenden im Voiswinkeler Gürzenich. Zwischen den Auftritten zeigte sich Nummerngirl „Killah“ für so manches Paar wackelige Knie verantwortlich.
Highlight der Sitzung war der Auftritt des singenden großen Dreigestirns um Prinz Alexander II., Jungfrau Claudia und Bauer Bernd. Mit ihrer selbstkomponierten und -gesungenen Hymne „Prinz, Bauer und Jungfrau“ haben sie wohl schon jetzt für einen neuen Ohrwurm im Voiswinkeler Karenvalsrepertoire gesorgt.

„Prinz, Bauer und Jungfrau“


Während der Saal tobte, kümmerten sich die Voiswinkeler Wiever hinter den Kulissen dafür, dass die anwesenden Herren ständig mit gerstensafthaltigen Kaltgetränken versorgt waren. Ohne sie wäre solch eine tolle Sitzung nicht möglich.
Zum Abschluss der Sitzung sang Klaus Menrath traditionell mit dem ganzen Saal et Voiswinkel-Leed „Voiswinkel, ming Dorf im Jröne“ (Lalalalala!). Bis in die frühen Abendstunden wurde noch geschwaadet, gesungen, geschunkelt und getrunken –  kurzum die Herrensitzung war wieder einmal ein voller Erfolg.
Männer – die IVK ist stolz auf euch. Sitzungspräsident Quririn Niessen sprach noch auf der Bühne „von einer der schönsten Herrensitzungen überhaupt“.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Herrensitzung 2017 mit euch!
3 x Voiswinkel Alaaf!
Eure IVK
Hier geht’s zum Bilderalbum