Session 2015_2016Slider

[dropcap]S[/dropcap]o manche Mutter und mancher Vater wirkte am letzten Samstag, den 30. Januar doch noch etwas angeschlagen von der Fuchssitzung am vorherigen Abend. Aber da für die Pänz die Kindersitzung anstand, fand man sich wieder im Voiswinkeler Gürzenich ein.
Für die langjährige Sitzungspräsidentin Caro Bosch gab es in diesem Jahr in Person von „Karnevalsfrischling“ Richard Kindling neue Unterstützung. Im Laufe der Sitzungen erklärte Caro, gemeinsam mit den Kindern, ihrem neuen Adjutanten den Ablauf des Karnevals und sorgte mit karnevalistischen Kleidungsstücken dafür, dass Richard am Ende der Sitzung auch richtig verkleidet war.
Die Kinder waren eifrig dabei über Richards Unwissenheit zu lachen und ihm zu zeigen, wie man sich als echter Voiswinkeler Karnevalist verhält. Doch der Neuling schlug sich tapfer und durfte so auch verdient vom Kinderdreigestirn um Prinz Theo I., Jungfrau Emily und Bauer David deren Orden in Empfang nehmen.
Zum Abschluss des Nachmittages schaffte es Richard sogar (nach vorheriger Einweisung von Präsidentin Caro) mit den Kindern eine echte „Voiswinkeler Rakete“ auf Video für die Nachwelt festzuhalten.
Ein toller Nachmittag für Groß und Klein.