Dreigestirn ist jeck 4.0

Wie kann es anders sein bei einem fast jecken Geburtsdatum, Dauergast in Voiswinkel, Vereinsmensch, Teamplayer, immer „jot jelaunt“, Karnevalslieder textsicher und ´ne echt bergische Jong – Marc I. ist prädestiniert als künftiger Karnevalsprinz im Dreigestirn von Voiswinkel.

Sein Bauer, Malcolm, war schnell gefunden. Die beiden verbindet neben gemeinsamen Karnevalsfeiern mehr: DJ-Erfahrung, gemeinsame Wochenendunternehmungen in und um Voiswinkel…..

Malcolm hatte ja schon Erfahrung in einem Dreigestirn in 2006/7 und konnte hierdurch punkten. Marc I. und Malcolm haben sofort die ersten Ideen für die anstehende Session geschmiedet.

Die erste Aufgabe:

Gemeinsam ging es auf die Suche nach einer geeigneten Jungfrau.

Die Suche in der Damenwelt war für beide eine wahre Herausforderung: Die jungen Männer mussten erfahren, dass Jungfrauen umworben und hofiert werden wollen. Es wurde eine Strategie entwickelt. Natürlich bleiben diese streng vertraulich, denn Gentlemen können auch schweigen. „Wieso eigentlich nicht?“, war ihr erster Gedanke, als die Anfrage von Marc I. kam, seine Jungfrau im Dreigestirn zu werden. Sie machte es den beiden aber nicht so einfach und hat um Bedenkzeit gebeten. Der „Bazillus Karnevalensis“ war zu diesem Zeitpunkt schon aktiv, so dass die Überzeugungsarbeit gefruchtet hat.

Getreu dem Motto „Der Straßenkarneval beginnt Weiberfastnacht in Voiswinkel!“ bereiten sich die drei nun auf den höchsten Feiertag der Voiswinkler vor.

Aktuell sind sie schon kräftig unterwegs und sie feiern gerne in und um Voiswinkel:

Auf unserem Sommerfest haben sie das Tanzbein geschwungen und mit uns das Bier vernichtet. Sie wurden auf mehreren Polterabenden, runden Geburtstagsfeiern und auf dem ABBA-Festival in Schloss Strauweiler gesehen. Das Fotoshooting für unser Sessionsheft vor dem Odenthaler Rathaus hat für große Furore gesorgt, so dass der Kreisel zeitweise von karnevalsbegeisterten Bürgern/-innen verstopft war. Alaaf!

Das Dreigestirn plant, die Hofburg im Herzogenhof einzurichten. Hier wurden schon diverse Treffen und Abstimmungsrunden bei Wein, Kölsch und leckerem Essen durchgeführt.

Prinz Marc I. liebt Milch und hat mit seiner Jungfrau Beate und seinem Bauern Malcolm mehrere Besuche in der Milchtankstelle von Bauer Büchel unternommen. Hier war auch der erste Kontakt mit der Tanzgruppe der IVK, den Zunftfüchsen, schnell hergestellt, die nach dem Training auch dort Halt machen. Spontan wurde ein Fass Milch spendiert und es wurden Verabredungen für die kommende Session getroffen.

Am 18.11.2016 wird das Dreigestirn beim bundesweiten Vorlesetag gemeinsam mit unserem Bürgermeister in der Ganztagsrealschule Odenthal den Fünf- und Sechsklässern aktiv sein.

Weitere Events sind geplant und werden rechtzeitig kommuniziert.

Orden des
Dreigestirn

Homepage
Dreigestirn

Sessionslied Dreigestirn Voiswinkel Session 2017

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Orden 2021

„Voiswinkel läv“ – Ein Orden und eine neue Serie Pins zum Erhalt des lokalen Brauchtums Was sind das für ungewohnte Zeiten? Wie lange dauert diese Situation noch an und in welchem Stadium befinden wir uns aktuell? Einschränkung, Verzicht und Disziplin, aber auch Mut, Stärke und Durchhalten begleiten uns alle seit einigen Monaten. Vielleicht sind diese…

Sessionsheft Session 2021

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden. Inhalt laden IVK Sessionsheft-2021

Das Voiswinkeler Dreigestirn 2020 stellt sich vor – Hück oder nie

Das Voiswinkeler Dreigestirn 2020 stellt sich vor – Hück oder nie „Hück oder nie! In 20 Johr will ich nit sagen hätte, hätte ich doch domols met jemaat will nix bereue, dann keine Froch Hück, Hück es ne janz besondere Daach“ Wenn man auf dem Lande aufwächst verhält es sich mit so manchen Sachen ein…

Voiswinkeler Karnevalsbildcollage

Rathaussturm 2020

We cannot display this gallery

Orden 2021

„Voiswinkel läv“ – Ein Orden und eine neue Serie Pins zum Erhalt des lokalen Brauchtums Was sind das für ungewohnte Zeiten? Wie lange dauert diese Situation noch an und in welchem Stadium befinden wir uns aktuell? Einschränkung, Verzicht und Disziplin, aber auch Mut, Stärke und Durchhalten begleiten uns alle seit einigen Monaten. Vielleicht sind diese…

Sessionsheft Session 2021

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden. Inhalt laden IVK Sessionsheft-2021

Das Voiswinkeler Dreigestirn 2020 stellt sich vor – Hück oder nie

Das Voiswinkeler Dreigestirn 2020 stellt sich vor – Hück oder nie „Hück oder nie! In 20 Johr will ich nit sagen hätte, hätte ich doch domols met jemaat will nix bereue, dann keine Froch Hück, Hück es ne janz besondere Daach“ Wenn man auf dem Lande aufwächst verhält es sich mit so manchen Sachen ein…

Voiswinkeler Karnevalsbildcollage

Rathaussturm 2020

We cannot display this gallery