Helferfest 2017

Weil während einer Karnevalssession vor allem Dreigestirne, Tanz- und Musikgruppen im Vordergrund stehen, sind es doch die vielen, vielen Helfer im Hintergrund, die eine solche Session erst möglich machen. Ob beim Hallenaufbau, der Saalreinigung nach den Sitzungen oder als Helfer beim Wagenbau – es bedarf keiner roten oder weißen Jacke, um sich im Voiswinkeler Karneval zu engagieren.
Um sich bei all diesen Helfern für die letzte Session zu bedanken, lud die IVK am Freitag, den 01.09. zum alljährlichen Helferfest an der Grundschule in Voiswinkel ein. Bei Grillwurst und Kölsch und auch schon wieder den ersten kölschen Klängen kam schnell wieder die erste Vorfreude auf die bevorstehende Session auf.
Höhepunkt des Abends war die Vorstellung des designierten Kinderdreigestirns. Leider konnte sich dieses Jahr kein großes Dreigestirn finden, nachdem man in den letzten beiden Jahren noch zwei großartige Tollitäten-Trios gesehen hatte. Doch Robin Zebandt als designierter Prinz Robin I., Annabelle Riotte als designierte Jungfrau und Ben Reimers als designierter Bauer Ben zeigten bei ihrer Vorstellung, dass sie einem großem Dreigestirn in nichts nachstehen werden.
Die IVK wünscht euch Dreien eine wunderbare Session in der ihr uns hoffentlich mindestens genauso oft zu Lachen bringt wie an diesem Abend.
Nun sind es noch gut zwei Monate bis wir am 11.11.2017 in der Turnhalle Voiswinkel mit unserer Proklamation in die neue Session starten. Weitere Infos hierzu findet ihr zeitnah hier bei uns auf der Homepage (karneval-in-voiswinkel.de) und auf unser Facebook Seite IVK e.V.
Eure IVK