D'r Zoch
Session 2017/18
Live-Musik auf dem Voiswinkeler Zoch Voiswinkeler Zoch
Die Cover-Band „Blank Notes“ aus Bergisch Gladbach war in der letzten Session erstmalig Teil des Karnevals in Voiswinkel. Bei Regen und Sturm haben die Jungs durchgehalten und machten eine tolle Figur auf dem Voiswinkeler Zoch. Und auch in diesem Jahr sind sie wieder mit von der Partie und freuen sich schon sehr auf den ganz besonderen Karneval in Voiswinkel!
Die Verbindung zum Voiswinkeler Karneval währt schon lange, denn bereits von Kindesbeinen an besuchten die Jungs, die allesamt aus Hebborn und Nußbaum kommen, den Voiswinkeler Karnevalszoch. So war es eine große Ehre, als der IVK den Jungs die Möglichkeit gab, an der letztjährigen Session mitzuwirken. Nicht unerwähnt bleiben darf die langjährige Freundschaft der Bandmitglieder zu Prinz Marc I.. Es war damit auch kein Zufall, dass ausgerechnet das Sessionslied „Mir sin Dreijesteen“ vom Keyboarder der Blank Notes, Robert Münster, komponiert wurde.
Auftakt der Zusammenarbeit der Blank Notes mit dem IVK war das letztjährige Sommerfest der IVK, als die Band im Anschluss an die Präsentation des designierten Voiswinkeler Dreigestirns auftrat. Der zweite Auftritt im Voiswinkeler Karneval sollte bei der Proklamation des neuen Dreigestirns stattfinden, bei der auch das aktuelle Sessionslied „Mir sin Dreijesteen“ erstmals präsentiert wurde. Es folgten weitere Auftritte beim Hofburgeinzug des Dreigestirns und der diesjährigen Kindersitzung in Voiswinkel. Die Session endete für die Blank Notes mit einem ganz besonderen Highlight: Zum ersten Mal in der Geschichte des Voiswinkeler Karnevals konnte beim Weiberfastnachtsumzug Live-Musik gespielt werden. Und es waren ausgerechnet die fünf Jungs, die früher tütenweise Kamelle vom Zoch nach Hause getragen haben. Eine ganz besondere Ehre.